Adventskalender 2019 – 8. Türchen

Bleistiftzeichnung

Großer Dino jagt kleinen Pterodactylus

Kindliche Bleistiftzeichnung von Dinosauriern

und der Pterodactylus fliegt weg und lächelt dazu selig

Ölbild 1978

Horst Glanz 1978 „Nachtflug“ Öl auf Pappel – 70 x 70cm

Mein 9jähriger Sohn malt viele Bildergeschichten. Über seine Lehrerin, mit Rittern und mit Dinosauriern. Bei der Durchsicht seiner Zeichnungen entdeckte ich einen selig lächelnden Pterodactylus. Und ich dachte mir, dass der einen besonderen Platz über dem Meer bekommt. Aber nicht nur einer, sondern inspiriert durch ein 40 Jahre altes Ölgemälde, mindestens drei – als Ornament – ist ja kein Verbrechen.

Pterodactylus 1

Pterodactylus 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.