10 Jahre lang habe ich jetzt mit “fliegendem Werkzeug und Werkstätte” gelebt. Jetzt werde ich richtig solide. Mit eigener (zusätzlich gemieter) Werkstatt und Wegsortierung meines Backbleches. Mit dem Backblech habe bisher alle meine Schrauben aufgefangen. Also nicht nur Schrauben, sondern auch Unterlegscheiben, Muttern, Drehmomentstützen, Ventile usw.- Und dieses usw.- musste jetzt mal sortiert werden, da das Backblech ästhetisch nicht mehr zu den Werkstatt-Interieur passt. Wo alles am Platz ist, muss ich ja nicht mehr nach Schräubchen wühlen. Den Sortierkasten habe ich aus dem Baumarkt- im Internet waren sie auch nicht richtig viel billiger zu haben.
Leere Fächer gab es nach der ersten Sortierung dennoch nicht. Also habe ich zusammengefasst – Cleats zu Bremsscheibenschrauben, Kettenblattschrauben zu Flügelmuttern, damit die Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben weiter unterteilt werden können. Hutmuttern, Sicherungsmuttern und Schrauben größer M4.
Ob ich jetzt schneller schrauben kann, oder ob ich einfach nur spießiger bin?
Da fehlt ein “Ich” im 4ten Satz – sagt der noch pedantischere broar …..
Ein _ob_ habe ich jetzt hinzugefügt :-)
Sortieren steht auch auf meiner to-do-Liste … schon länger. :-)
… die Natur … sie verachtet das Vakuum … jetzt muss ich nur noch mit “Aufräumen” dran bleiben ;-)
und?
Arbeitsfläche etwa 20 cm hoch bedeckt, vor der Werkbank diverse Werkzeuge aus einem anderen Zusammenhang https://twitter.com/westrad_de/status/1315570021171630081 – aber der Kasten ist fein, Muttern und U-Scheiben immer parat zu haben – und die Schrauben mit dem 4mm-Innensechskant :-D
Weiterhin viel Erfolg. :-)
Danke für diesen tollen Blog. War sehr interessant zu lesen.
Gerne Finette,
und hohe Umsätze bei Deinem oder Olicias Radgeber!
Grüße