Was beim Fliegen Strömungsabriss ist, ist beim Fahren auf Rädern der Haftungsabriss: scheiße.
Der Reifen ‘Energizer Plus‘ hat angeblich tollen Grip, aber nicht bei Feuchtigkeit und auch nicht bei Kurvenlage. Da ist der ‘standard’-Marathon von 2010 besser gewesen. “50 km/h E-Bike ready” hin oder her. War ja ‘ne Marktlücke. So wie es eine Marktlücke sein könnte, auf Vorderrad und Hinterrad unterschiedliche Profile zu empfehlen. Oder unterschiedliche Radgrößen.
Vorne: 29″ – hinten: 21¾” – damit bloß nichts passt. Von der Reparatur-Usability her = 0, aber egal, wenn es erstmal ein Trend ist. (Niedriger Schwerpunkt, mehr Zuladung, Motorrad-Ähnlichkeit …)
Apropos wegrutschendes Vorderrad, ein Tipp in Bezug auf Spikes im Winter habe ich dann noch entdeckt: Es reicht, das Vorderrad damit zu bestücken.