K1 hat mit dem Freund von K2 (also K2a) den kleinen blauen Hänger kaputt bekommen. 60 kg Mensch waren für eine angekaute Deichsel einfach zu viel. Für den blauen Hänger vom Sperrmüll hatte ich aus Jux und Dollerei schon mal eine Hebie-Kupplung gekauft. Ich halte ja mehr von den Weber-Kupplungen — aber wenn an den Legacy-Hängern diese Art der Kupplungen vorgesehen sind, dann kaufe ich die auch ein.
Nun war also der Handwagen kaputt, mit dem hier auf dem Grundstück Dinge von A nach B bewegt werden und es musste schnell Ersatz her. Also in die Kleinanzeigen geschaut – und da meine Frau erst vor Kurzem einen vollständig montierten Strandkorb transportiert hatte – war die Kapazität im Auto noch frei, einen Hänger wie meinen ersten wieder an den Start zu bringen. Der Verkäufer war ganz überrascht, dass er das Ungetüm so schnell loswurde und ich nicht zögerte, ihm 40 € in die Hand zu drücken. Kannte ich doch die Alternative für 670 € UVP. Da störte auch nicht, dass an dem einen Rad der Mantel fehlte. Dass auf alte Moped-Felgen normale 20″-Mäntel passen, wusste ich ja schon. Und das Gewicht spielt bei elektrischem Zusatzantrieb einfach keine Rolle mehr. Also habe ich für die nächste Anforderung kein dünnes Blech, sondern alte Regalbretter genommen, damit keine Kinderarme in die Speichen gelangen. Ich muss sie nur noch mit Bootslack streichen, damit die Kiste der Witterung standhält.
Danke für diesen tollen Blog. War sehr interessant zu lesen.
Bitte Demi,
jede Woche wieder nett zu schreiben! Und Dir wünsche ich hohe Umsätze mit den Amazon-Affiliate-Links auf Deiner Website. Möge das Site-Scoring mit Dir sein!